Wingwave®-Sportcoaching - für den Flow im Sport

 

Besonders im Sport gilt für den Alltags- und den Profisport, dass Körper-Geist & Seele untrennbar miteinander verbunden sind.

 

Warum passiert es so oft, dass wir unsere Motivation, regelmäßig Sport zu treiben, oft nach kurzer Zeit verlieren? Oft müssen wir uns regelrecht zum Sport überwinden, während andere Alltagstätigkeiten selbstverständlich durchgeführt werden.

Warum gibt es Sportler, die im Training hervorragende Leistungen erzielen und in einem Wettkampf diese nicht abrufen können?

Warum fällt es uns schwer, Essgewohnheiten umzustellen und unser Wohlfühlgewicht zu erreichen?

 

Wir versuchen uns rational zu motivieren und rationale Erklärungen zu finden. Die Muster, Programme und einschränkenden Glaubenssätze sind jedoch in unserem Unterbewusstsein verankert und bestimmen über unsere Motivation, unser Denken und unsere Leistungsfähigkeit. Wingwave®-Sportcoaching setzt genau dort an und führt zu nachhaltigem Erfolg und Lebensfreude. 

 

Die Interventionen eignen sich gleichermaßen für:

 

1. Freizeitsportler, denen die dauerhafte Motivation fehlt, denen die erfolgreiche und nachhaltige Überwindung des "inneren Schweizhundes" nicht gelingt oder die einfach ihre sportliche Leistung steigern wollen. Gleichzeitig unterstützen die Interventionen neben der körperlichen Fitness die seelische Gesundheit, das Wohlbefinden. Dies kann eine Veränderung der Essgewohnheiten und das Erreichen des Wohlfühlgewichts bzw. eine Gewichtsreduktion einschließen.

 

2. Profisportler, die eine nachhaltige und wirkungsvolle Vorbereitung auf Wettkämpfe zum punktgenauen Abruf von Spitzenleistung in Training und Wettkampf suche.

 

Mögliche Themen:

 

Abruf von Spitzenleistung

Steigerung der (Selbst-) Motivation

Reduzierung von Stress, Leistung- und Zeitdruck

Auflösen von äußeren und inneren Blockaden

Reduzierung von Versagensangst und Erfolgsdruck

erfolgreicher Umgang mit Niederlagen/ Rückschlägen

Steigerung der Freude am Sport

Neutralisierung einschränkender Glaubenssätze

psychosomatische Beeinträchtigungen auflösen